Zum Inhalt springen

News

Schlüsselrolle bei der Wahl des abstrakten Textur-Porträtfoto-Hintergrunds

durch Jeremy Wang 07 Jan 2023
Fotografiehintergründe sind ein wichtiger Bestandteil eines Bildes - sie können Ihr Foto machen oder brechen. Die Auswahl des besten Hintergrundmaterials ist entscheidend, aber zu wissen, welches verwendet werden soll, kann schwierig sein. Um das Beste aus Ihrem Bild herauszuholen, habe ich einige wichtige Punkte aufgeführt, die Sie beim Auswahl eines Hintergrunds beachten sollten, und 5 fantastische Fotografiehintergründe von Aperturee aufgelistet, die Sie leicht erhalten können.

Welcher Hintergrund ist am besten für die Fotografie? Egal, ob Sie Menschen oder Produkte fotografieren, es gibt eine große Auswahl an Fotografie-Hintergründen. Von einfachen Farben bis hin zu gemusterten Leinwänden ist alles möglich. Zu den verschiedenen Arten von Hintergründen gehören Papier, Stoffe wie Musselin oder Leinwand, MDF-Platten, Pop-up-Hintergründe oder Kulissen (Zykloramen), um nur einige zu nennen. Stoffhintergründe wie Leinwand, Musselin oder Mikrofasertuch sind aufgrund ihrer Vielfalt und Portabilität beliebt. Leinwandhintergründe sind im Allgemeinen sperriger und schwerer als Musselinhintergründe, können jedoch eine großartige Tiefe und Farbe bieten. Musselinhintergründe bestehen aus Baumwolle und sind daher leichter als Leinwand, es gibt sie jedoch auch in verschiedenen Stilen.

Hier sind einige abstrakte Hintergründe, die perfekt für Ihre Fotografie sind:

1. Orangefarbener Fine Art Malerei Fotografie Hintergrund 

2. Bläulich grauer nebliger abstrakter Textur Fotohintergrund

3. Dunkel mit reinen Farbfotografie Studiohintergründen

4. Lila neblige Malerei Textur Fotografie Hintergrund

5. Bunte Retro Spezielle Fotostudio Hintergründe

Schlüsselfaktor bei der Wahl des Hintergrunds für Porträtfotografie mit abstrakter Textur

Farbe ist ein wichtiger Bestandteil eines Bildes: Sie kann dazu beitragen, die Stimmung zu setzen und das Auge zu lenken. Farbtheorie spielt eine große Rolle in meiner Arbeit und als Fotografen ist es etwas, das es wert ist, zu verstehen. Wenn Sie Ihren Hintergrund auswählen, denken Sie darüber nach, ob Sie helle, kontrastreiche Farben (komplementäre Farben) oder subtilere Nuancen möchten.

Auch die Textur ist in der Fotografie wichtig. Manchmal kann etwas Textur wirklich zu einem Bild beitragen, aber andere Male dient sie nur als Ablenkung. Wenn Ihr Hintergrund von Ihrem Bild ablenkt, verlieren Sie Ihren Betrachter. Denken Sie an Ihr Produkt - braucht es einen glatten, sauberen Hintergrund oder funktioniert es auf einer strukturierteren Oberfläche?

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

Danke fürs Abonnieren!

Diese E-Mail wurde registriert!

Kaufen Sie den Look ein

Wählen Sie Optionen

Bearbeitungsoption
this is just a warning
Anmeldung